Die Studie bescheinigt in einem formalen Nachtrag zu den Archiven III (Exkurse), IV (Kirchenbau) und IX (Weltportrait) des Malers und Zeichners Apotheus Ries genannt Riescheneine Präsentation von 74 Arbeiten darunter 51 Porträts auf Holzplatte, 17 Leinwand-Gemälde, 4 Porträts auf Malerkarton sowie 2 Halbporträts auf Malpappe neben kurzer Vorstellung des Malers, seiner Archive, Gemälde und Erscheinungen aus Rieschen's Werkraumder Jahre 2005 bis dato, August 2016.
Der Werkraum zeigt exklusiv in drei Abteilungen Einblicke in die Arbeit des Malers mit 78 experimentellen Photographien. Somit reiht sich die Studie hervorragend in den Bestand der Sammlung Rieschen (Rieschen's Universitas) ein und schließt mit Ausdruck respektive im Format der German Band Art. (geschlossen archiviert – nicht einsehbar.)
Zum Bestand an Holzplatten, Leinwänden und Malerkartons: Die (un-)veröffentlichten Leinwand-Gemälde stammen aus Archiv IX (2014). Mit einer Verwendung bezogener Holzplatten, Malerkartons und Malpappe betritt Rieschen maltechnisches Neuland und vermittelt inhaltlich seine persönliche Sicht auf sakrale wie profane Grundlagen Europas und der ganzen Welt.
Unter Bonus befinden sich sieben Gemälde der Maße bis max. 125 cm deren Großformate in Rieschen's meist kleinformatigen Gesamtwerk mit 680 Exemplaren eine Sonderstellung einnehmen.
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